Bayern brennt auf die Bundesliga

Nach der Länderspielpause geht es an diesem Wochenende endlich wieder mit der Bundesliga weiter und vor allem der aktuelle Tabellenführer aus München brennt bereits auf die nächsten Partien. Schon am Donnerstag gaben die Bayern bekannt, dass Superstar Arjen Robben wieder fit sei. Der Niederländer hatte sich beim aufwärmen für die Nationalmannschaft eine Muskelverhärtung zugezogen. Trainer Jupp Heynckes gab mittlerweile aber Entwarnung, sodass einem Einsatz am Samstag gegen Mainz 05 wohl nichts im Weg steht. Toni Kroos hingegen kam angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück, was die Chancen von Javi Martinez auf einen Startplatz sicher nicht schmälert.

„Er hat am Donnerstag zwei Laufeinheiten absolviert. Er ist ein erfahrener Spieler, der nichts riskiert. Ich denke, dass er so fit ist, dass er von Anfang an spielen kann“, so Heynckes, nachdem spekuliert wurde, dass Robben auch in der Bundesliga zunächst nicht einsatzbereit wäre. Doch nun scheint der Holländer wieder in Form zu sein, was den Mainzern sicherlich nicht gefallen dürfte. Toni Kroos kann hingegen nicht spielen, jedoch sind die Bayern in dieser Saison im defensiven Mittelfeld mehr als nur gut besetzt. Vor allem der 40-Millionen-Neuzugang Javi Martinez von Athlertic Bilbao macht sich berechtige Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten 11. Er wurde genau wie Bastian Schweinsteiger extra von der Nationalmannschaft freigestellt, um sich im Verein besser einspielen zu können.

Allerdings sagte Heynckes zu diesem Thema, dass sich Martinez noch in der Integrationsphase befinden würde, welche sich nicht innerhalb einer Woche abschließen lässt. Folglich wäre es nur logisch, wenn neben Schweine doch wiedder Luiz Gustavo von Beginn an dabei wäre. Sobald Martinez sicher aber aklimatisiert hat dürfte es für einen der beiden eng werden.

Gegen den FSV Mainz 05 spielte man derweil in der Vergangenheit nur ungern. In den vergangenen 4 Spielen konnte man gegen die Mainzer nur ein einziges Mal gewinnen. In der letzten Saison stand nach 2 Partien gegen die Rhein-Hessen nur ein einziger Punkt auf der Haben-Seite. „Wir tun gut daran, uns sehr intensiv vorzubereiten. Uns muss bewusst sein, dass das ein hartes Stück Arbeit wird“, so Heynckes. Diesmal sollen es die 11, die ihre Stutzen von Beginn an tragen dürfen, definitiv besser machen, schließlich geht es um die Verteidigung der Tabellenführung.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.