Neue Spieler für Schalke

Der Cheftrainer von Schalke 04, Thomas Reis, hat konkrete Vorstellungen, welche Spieler in den Reihen von Königsblau fehlen. Für eine gute Rückrunde sind in erster Linie schnelle Außenspieler notwendig und auch ein neuer Spieler für das Mittelfeld muss gefunden werden. Dieser soll als Abräumer im Zentrum dienen, so Trainer Thomas Reis. Mit Youngster Niklas Tauer von Mainz 05, hat Thomas Reis bereits einen Wunschspieler für diese Position gefunden. Schalke 04 plant den Klassenerhalt und dieser ist mit Sicherheit überaus schwierig. Trainer Rahm benötigt wie erwähnt schnelle Außenspieler, auf beiden Seiten. Diesen Umstand hat der Cheftrainer in der Vergangenheit bereits offen und mehrfach kommuniziert.

Weitere Verstärkungen sind notwendig

Geht es nach Trainer Reis, so hört der Bedarf an Verstärkungen bei den Außenspielern noch längst nicht auf. Für das zentrale Mittelfeld benötigt Schalke 04 ebenfalls dringend einen neuen Spieler. Tom Krauß und Alex Kral funktionierten zu Beginn der Saison sehr gut und der Plan des Trainers ist, beiden Spielern einen Abräumer als Unterstützung auf das Spielfeld zu stellen. Danny Latza kann diese Rolle nach Einschätzung vieler Experten nicht übernehmen und aus diesem Grund wird Königsblau im Winter-Transfer wohl noch einen neuen Spieler holen.

Youngster aus Mainz in den Fokus von S04 geraten

Der Bundesligist dürfte bereits fündig geworden sein, denn im Gespräch ist der 21-jährige Niklas Tauer, welcher derzeit bei Mainz 05 unter Vertrag steht. Der Marktwert des Youngsters wird auf 1,5 Millionen Euro geschätzt und er würde Erfahrungen aus der U20-Nationalmannschaft mitbringen. Bei den Zukunftsplanungen spielt der Youngster bei den Mainzern derzeit keine Rolle und somit wäre ein Wechsel zu Schalke 04 denkbar. Aufgrund der aktuellen Situation wäre aus Sicht von Schalke 04 ein Leihgeschäft mit dem jungen Mittelfeldspieler eine sehr gute Option. Beide Seiten wollten sich zu dem aktuellen Thema in der Öffentlichkeit jedoch noch nicht äußern.

Schalke 04 möchte in der Bundesliga bleiben

Fakt ist, Königsblau möchte mit aller Macht den Klassenerhalt erreichen. Dieses Ziel wird mit Garantie nicht einfach zu erreichen sein. Die Hinrunde zeigte, dass bei Schalke 04 noch eine Vielzahl an Baustellen vorhanden sind. Die Kommunikation auf dem Spielfeld verläuft nicht wie erhofft und den Spielern fehlt es an Selbstvertrauen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.