RB Leipzig verpflichtet Talent aus Frankreich

Seit einiger Zeit wurde darüber berichtet, dass RB Leipzig ein Auge auf den Youngster El Chadaille Bitshiabu geworfen hat. Die Sachsen haben jetzt offiziell bestätigt, dass der Spieler von Paris Saint Germain nach Leipzig wechselt. Bei den Leipzigern wurde der Spieler mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Chadaille Bitshiabu ist einer der spannendsten Abwehr-Talente und deshalb ist dir Vereinsführung auf Leipzig besonders stolz auf die Neuverpflichtung. Im Mai wurde er 18 Jahre alt und absolvierte bereits 19 Einsätze für die Profimannschaft von PSG. Max Eberl, Geschäftsführer der Sachsen, ist von den Qualitäten des Youngsters überzeugt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit El Chadaille Bitshiabu. Die Schnelligkeit und die Kopfballstärke sind zwei der vielen Qualitäten und Talente des Neuzugangs. Als Linksfuß passt der Youngster zudem perfekt in das Anforderungsprofil von RB Leipzig.

Neuzugang wird in Leipzig die benötigte Zeit erhalten

Obwohl die Erwartungshaltung an Chadaille Bitshiabu groß ist, wird er bei den Sachsen die benötigte Zeit erhalten. Es ist ein Schritt in seiner sportlichen Entwicklung und alle sind überzeugt, dass er den Leipzigern in Zukunft jede Menge Freude bereiten wird. Sein Debüt als Profi feierte er bereits mit 16 Jahren bei Paris Saint Germain und dieser Umstand deutet ebenfalls darauf hin, welches Talent der Youngster ist. Nicht nur RB Leipzig soll Interesse gezeigt haben, denn auch Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt sollen ein Auge auf den jungen Spieler geworfen haben. Die Sachsen sollen allerdings rasch den Zuspruch erhalten haben. In Frankreich genießt RB Leipzig einen hervorragenden Ruf. Auf der einen Seite stehen natürlich die Erfolge und auf der anderen Seite die hervorragende Ausbildung von Jugendspielern. Bei den Sachen wird der Neuzugang die Rückennummer 5 erhalten. Medien aus Frankreich berichten, dass RB Leipzig sich mit Paris Saint Germain auf eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro geeinigt haben soll. In dieser Summe sollen Bonuszahlungen bereits inkludiert sein.

Es dürfte mit Sicherheit nicht lange Zeit in Anspruch nehmen, ehe Chadaille Bitshiabu sich einen Platz in der Startaufstellung sichern wird. Alle Beteiligten und Verantwortlichen von RB Leipzig freuen sich, dass dieser Deal zustande gekommen ist. Der Youngster selbst verspricht, weiterhin an seiner sportlichen Entwicklung zu arbeiten.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.