Bayern möchten Havertz

Das Top-Talent Kai Havertz aus Deutschland, wechselte vor zwei Jahren von Bayer 04 Leverkusen zum FC Chelsea London. Bayern München musste damals tatenlos zusehen. Mit den Londonern gewann Havertz die UEFA Champions League und schoss im Endspiel sogar ein Tor. Seit geraumer Zeit wird gemunkelt, dass der Rekordmeister aus Deutschland im nächsten Jahr in Bezug auf eine Verpflichtung von Kai Havertz einen neuen Anlauf starten möchte.

Aktueller Status wurde von den Münchner eingeholt

Im Sommer 2022 soll die Vereinsführung des FC Bayern München sich nach dem Status Quo von Kai Havertz erkundigt haben. Im September 2022 sieht dieser so aus, dass der 23-jährige Deutsche vertraglich bis 2025 an Chelsea gebunden ist. Bei den Blues zeigt der Torjäger derzeit einige Schwächen. In der laufenden Saison gelang dem Nationalspieler bisher erst ein einziger Treffer. In 100 Spielen für London erzielte er 24 Tore und bereitete 16 vor. Eine Bilanz, die keinesfalls als gut bezeichnet werden kann. Nach eigenen Angaben von Kai Havertz, stand er im Sommer einem Wechsel an die Säbener Straße positiv gegenüber. Problem zu diesem Zeitpunkt war, dass der FC Bayern München kein Angebot an die Blues übermittelte. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Die Vereinsführung aus London rechnet damit, dass der Rekordmeister aus Deutschland demnächst ein offizielles Angebot übermitteln wird.

Transfer frühestens im nächsten Sommer

Chelsea London soll nach aktuellen Meldungen im bevorstehenden Winter für Gespräche in Bezug auf Havertz nicht bereit sein. Ein Wechsel wird somit frühestens im Sommer 2023 vollzogen. Beide Vereine werden den Saisonverlauf abwarten und danach handeln. Bayern München benötigt mit Sicherheit keinen weiteren Mittelfeldspieler, sondern vielmehr einen Stürmer. Kai Havertz zeigte aber bereits mehrfach, dass er auch diese Rolle übernehmen kann.

Die Situation ist weiterhin als unklar einzustufen. Kai Havertz fühlt sich derzeit bei Chelsea London nicht zu 100 Prozent wohl. Dieser Umstand kann sich rasch verändern. Hinzu kommt, wenn der 23-Jährige sich in London zu einem Leistungsträger entwickelt, werden die Londoner den Deutschen garantiert nicht gehen lassen. Die Saison 2022/2023 ist noch jung und in den kommenden Wochen und Monaten werden sich noch viele Veränderungen ergeben. Fakt ist, Kai Havertz wäre ein Spieler, welcher auch gut zum FC Bayern München passen würde.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.