Bayern planen festen Transfer

Auf Leihbasis wechselte im Jahr 2019 Ivan Perisic von Inter Mailand zum FC Bayern München. Der 31-jährige Kroate wurde als geplatzter Transfer von Leroy Sane in den Medien verschrien. Die Kritiker konnte Perisic mit seinen bisherigen Leistungen in der Bundesliga bisher nicht verstummen lassen. Dennoch ist der Rekordmeister aus München nun an einem festen Transfer interessiert. Grund hierfür ist sicherlich, dass Inter Mailand die Ablöseforderungen angepasst hat. In der laufenden Saison bestritt Ivan Perisic 22 Pflichtspiele für die Münchner und war an 13 Treffern direkt beteiligt. Allerdings schaffte es der Kroate lediglich viermal in die Startaufstellung von Trainer Hansi Flick. Zuletzt stand Perisic aufgrund einer Knöchelverletzungen wochenlang nicht zur Verfügung. Anfangs forderte Inter Mailand 20 Millionen Euro an Ablöse. Die Italiener wären aktuell mit 15 Millionen Euro einverstanden und zufrieden.

Plant Inter Mailand ein Tauschgeschäft mit dem FC Bayern München?

Kroatische Medien berichten, dass Inter Mailand reges Interesse an Corentin Tolisso haben soll. Dieser konnte bei den Bayern bisher nicht durchstarten und somit stünde ein Tauschgeschäft im Raum, so Zeitungs- und Medienberichte aus Kroatien. Offizielle Meldungen über eine Kontaktaufnahme gibt es bisher nicht. Der Spanier Tolisso kann beim FC Bayern München also Teilzeitkraft angesehen werden und somit gehört er zu den Wechselkandidaten. Ivan Perisic und Corentin Tolisso sind noch bis 2022 an ihren Verträgen gebunden. Die Marktwerte der beiden Spieler sind vergleichbar, wobei Tolisso mit seinen 25 Jahren wesentlich jünger als der Kroate ist. Aufgrund von diesem Nachteil scheint es eher unwahrscheinlich, dass der Rekordmeister aus München sich auf diesem Handel einlassen wird. Zudem mussten die Münchner für den Transfer von Tolisso damals über 41 Millionen Euro an Olympique Marseille überweisen.

Inter müsste nachlegen – wie realistisch ist dieses Tauschgeschäft?

Gänzlich auszuschließen ist dieses Tauschgeschäft natürlich nicht. Inter Mailand müsste jedoch noch die eine oder andere Million draufpacken. Würde sich der Traditionsverein aus Mailand dazu überreden lassen, könnte das zuvor angesprochene Paket auf alle Fälle geschnürt werden. Eine offizielle Stellungnahme gab es bis dato von Bayern München aber auch von Inter Mailand noch nicht. Fest steht, dass die Münchner derzeit hinter den Kulissen eifrig an der Kaderplanung für die Zukunft arbeiten.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.