Archive for Juli, 2019

FC Bayern: Deadline bei Sané?

Noch immer ist Leroy Sané der absolute Wunschspieler des FC Bayern. München-Coach Niko Kovac machte dies unlängst noch einmal unmissverständlich klar. Die Verantwortlichen arbeiteten „sehr hart daran“, diesen Wechsel zu realisieren. Hierfür stünde die sportliche Führung im engen Austausch mit dem 23-Jährigen. Man zeige Sané „einen klaren Plan auf, der abgesprochen ist.“ Man sei diesbezüglich sehr fokussiert und zielorientiert. Wenn ein Spieler „mit den Kapazitäten“ Sanés nach München komme, dann kenne dieser seine Aufgaben.

Gibt es Gespräche mit Manchester City?

Sané hat bei Manchester City noch zwei Jahre Vertrag. Und die Citizens betonten zuletzt, sie wollten das Arbeitspapier vorzeitig verlängern. Sie stritten zudem ab, dass es vom FC Bayern überhaupt eine Anfrage für den deutschen Nationalspieler geben würde. Trainer Pep Guardiola hatte in ein ähnliches Horn gestoßen. Laut „Sport Bild“ entspricht dies nicht der Wahrheit. Demnach haben die Bayern bereits Anfang Juni in Manchester wegen Sané angeklopft. Der Verein soll damals geantwortet haben, dass Guardiola einem solchen Transfer nicht im Weg stünde. Die aktuellen Gespräche mit dem Spieler verlaufen laut Quelle ebenfalls in die vom FC Bayern gewünschte Richtung. Sanés Management hat demnach „positive Signale“ nach München gesendet – was auch immer dies bedeuten mag. Read more »

Marina Hegering: Sechs Jahre Fußball und jetzt WM-Star

Ganze sechs Jahre hat Marina Hegering keinen Fußball gespielt – weil sie nicht konnte und nun steht sie bei der Frauen-WM im Mittelpunkt. Sie richtet ihren Blick in die Ferne, so wartet Marina Hegering auf den Start in die aktuelle Weltmeisterschaft. Als sich die DFB-Frauen endlich in Bewegung setzten, um bei der WM das erste Mal das Feld zu betreten, ging für die 29-Jährige ein Wunsch in Erfüllung. Konnte Hegering weder 2013 beim Gewinn der Europameisterschaft noch bei der olympischen Goldmedaille 2016 dabei sein, steht sie nun endlich wieder auf dem Feld – die langen Jahre des Leidens sind zu Ende. Dass sie nun zum Kader von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zählt, hätte die Fußballerin vor einigen Monaten wohl selbst nur schwer glauben können.

Der Anfang vom Ende

Alles fing bei der U20-WM im eigenen Land an: Vor neun Jahren zählte Hegering zu den größten Talenten des europäischen Frauenfußballs. Sie durchlief die U15, U17 sowie U19 und ist in der U20 Rekordspielern mit 18 Einsätzen vor Superstar Dzsenifer Marozsan (17 Spiele). Auch auf Vereinsebene lief es für Hegering hervorragend. Mit dem FCR 2001 Duisburg sicherte sie sich den DFB-Pokal und konnte sich in der Women’s Champions League zur Siegerin krönen. Auch bei der U20-WM stand mit dem 2:0 Sieg über Nigeria der ganz große Erfolg zu Buche. Hegering war eine der Leistungsträgerinnen und für ihre Karriere schien es keine Grenze zu geben. Folgen sollte eine vermeintlich leichte Verletzung an der Ferse, die sie zu sechs Jahren ohne Fußballspielen zwang. „Es sollte eigentlich keine große Sache sein, aber nach der ersten OP gab es eine Wundheilungsstörung“, erklärte Hegering. „Das hat sich leider sehr, sehr lange gezogen.“ Read more »