Bayern erobern die Tabellenführung zurück

Mit einem klaren 6:0-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg haben die Bayern die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerobert. Aufgrund des besseren Torverhältnisses, lacht der FC Bayern München nun seit vielen Monaten wieder von der Tabellenspitze. Borussia Dortmund gewann vor eigenem Publikum gegen den VfB Stuttgart mit 3:1, musste aber dennoch den ersten Platz verlassen. Der FC Bayern München hatte gegen den VfL Wolfsburg keinerlei Schwierigkeiten und somit glückte auch die Generalprobe für das wichtige Spiel in der UEFA Champions League gegen den FC Liverpool. Robert Lewandowski steuerte zwei Treffer bei und ist somit der erfolgreichste ausländische Torschütze in der Bundesliga. Der Pole kommt aktuell auf 197 Tore und es ist davon auszugehen, dass noch weitere folgen werden. Am liebsten wäre Robert Lewandowski natürlich, wenn er gegen den FC Liverpool abermals treffen würde. Ein Aufstieg in die nächste Runde wäre für den FC Bayern München von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Schlussendlich fliesen in der UEFA Champions League bekanntlich zahlreiche Millionen.

Der FC Bayern München hat somit eine beeindruckende Aufholjagd gezeigt und hat die Dortmunder gehörig unter Druck gesetzt. Die Stimmung in der Mannschaft von Niko Kovac ist hervorragend und es macht derzeit viele Laune und Spaß, den Superstars der Bayern beim Fußballspielen zuzusehen. Niko Kovac ist mit der Leistung seiner kompletten Mannschaft zufrieden und freut sich auf das Rückspiel gegen den FC Liverpool.

Kein Sieg für die Leipziger

Ein Happy End hätten sich auch die Spieler aus Leipzig gewünscht. Im Spiel gegen den FC Augsburg schafften es die Leipziger nicht über ein torloses Remis hinaus. Somit liegt RB Leipzig bereits neun Zähler hinter dem Führungsduo aus München und Dortmund. Grund zum Jubeln gibt es allerdings in Freiburg. Mit einem 2:1 gegen Hertha Berlin, konnten sich die Freiburger nun etwas Luft verschaffen. In der Bundesliga herrscht nun wieder Hochspannung. Es ist nicht abzusehen, welche Mannschaft den Titel holen wird und auch in der Abstiegszone kann sich noch jede Menge verändern. Die Bayern träumen bereits vom nächsten Gewinn der Meisterschaft. Borussia Dortmund hat einen guten Vorsprung verspielt und der Ärger ist bei den Gelb-Schwarzen somit berechtigt sehr groß. Es werden jedoch noch viele Punkte verteilt und die Dortmunder haben den Meisterschaftskampf der Bayern angenommen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.