Herber Rückschlag für Borussia Dortmund

Borussia Dortmund erlebte im letzten Pflichtspiel des Jahres 2021 in der Bundesliga einen herben Rückschlag. Gegen den Abstiegskandidaten Hertha BSC unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Rose mit 2:3. Somit vergrößerte sich der Rückstand auf den FC Bayern München auf neun Punkte. Einige im Trikot von Dortmund gratulierten den Münchnern bereits zum Gewinn der Meisterschaft. Dortmund hatte zwar mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, jedoch strahlten die Berliner nach der 0:4-Niederlage gegen Mainz ebenfalls nicht vor Selbstvertrauen. Nach der bitteren Niederlage im Auswärtsspiel gegen Hertha BSC versuchte Trainer Marco Rose nach dem Schlusspfiff die Wogen zu glätten. In der ersten Stellungnahme wählte Rose seine Worte mit Bedacht. Innerlich dürfte es beim Cheftrainer des BVB anders ausgesehen haben. Besonders die zahlreichen Ausrutscher dürften Rose zu denken geben.

BVB – die Probleme sind weiterhin vorhanden

Der 2. Tabellenplatz in der Liga ist sicherlich nicht zu verachten. Jedoch ist auch nicht zu vergessen, dass die Top-Clubs in dieser Saison viele Schwächen zeigen. Dazu gehören RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Alle drei Bundesligisten finden in der Saison 2021/2022 nicht zur alten Stärke. Bayern München dominiert seit vielen Jahren das Spielgeschehen in der Bundesliga und auch in dieser Saison dürfte sich daran nichts ändern. Ein Rückstand von neun Punkten auf den Tabellenführer aus der Säbener Straße dürfte in der Rückrunde nur schwer aufzuholen sein. Besonders aus diesem Grund, da sich die Mannschaft von Erfolgstrainer Julian Nagelsmann nahezu keine Patzer und Ausrutscher leistet.

Personalsorgen bei Borussia Dortmund

Nicht nur die notwendige Konstanz fehlt im Spiel von Borussia Dortmund, die Bosse müssen sich auch mit einigen Personalsorgen beschäftigen. In der laufenden Saison musste der Trainer immer wieder auf einige wichtige Akteure verzichten. Hinzu kommt, dass Torjäger Erling Haaland den Verein mit aller Wahrscheinlichkeit mit Saisonende verlassen wird. Der Norweger ist die Tormaschine im Trikot von Gelb-Schwarz und wird wohl nicht so einfach zu ersetzen sein. Nach der Niederlage gegen Hertha BSC war die Stimmung innerhalb der Mannschaft am Tiefpunkt angelangt. Zum Jahresbeginn wird Trainer Marco Rose gefordert sein um seinen Spielern die notwendige Motivation einzuimpfen. Bleibt zu hoffen, dass sich in den kommenden Wochen die Personalsorgen legen werden.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.