CL-Gruppenphase 2. Spieltag: Bayern siegt, Wolfsburg punktet, Tuchel verliert

Bayern München vs. Dynamo Kiew endet 5:0

Die Ukrainer waren am zweiten Spieltag der Gruppenphase der Champions League zu keiner Zeit ein echter Gegner für den deutschen Rekordmeister. Robert Lewandowski brachte den FC Bayern früh per Elfmeter in Führung (12. Minute) und legte selbst das 2:0 nach (27.). Im zweiten Durchgang erzielten Serge Gnabry (68.), Leroy Sané (74.) und Eric Maxim Choupo-Moting (87.) die weiteren Treffer. Die Bayern führen die Gruppe E mit sechs Zählern an. Zweiter mit vier Punkten ist Benfica Lissabon, das sich im Parallelspiel mit 3:0 gegen den FC Barcelona durchsetzen konnte. Die Spanier stehen auf dem letzten Platz.

VfL Wolfsburg vs. FC Sevilla endet 1:1

Wolfsburg war ganz nahe am ersten Sieg. Renato Steffen hatte die Niedersachsen kurz nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht (48.). Zudem gab es einige Möglichkeiten, auf 2:0 zu stellen, mit denen die Wölfe viel zu fahrlässig umgingen. In der Schlussphase wurde es dann turbulent: Joshua Guilavogui flog mit der gelb-roten Karte vom Platz. Einen umstrittenen Elfmeter verwandelte der ehemalige Schalker Ivan Rakitic dann zum 1:1 (87.). In der Tabelle der Gruppe G liegen die Niedersachsen auf dem dritten Platz, sind aber punktgleich mit dem Zweitplatzierten FC Sevilla.

Juventus Turin vs. FC Chelsea endet 1:0

Der von Thomas Tuchel trainierte FC Chelsea hat am zweiten Spieltag eine bittere Niederlage kassiert. Der Titelverteidiger unterlag mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Federico Chiesa nur zehn Sekunden nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Die Blues zeigten zwar einige gute Angriffsaktionen. Diese scheiterten aber an der hervorragend organisierten Defensive des Gegners. Antonio Rüdiger und Kai Havertz standen bei Chelsea in der Startelf. Timo Werner saß über 90 Minuten auf der Bank.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.