Leipzig voller Selbstvertrauen

RB Leipzig gehört eindeutig zu den besten und stärksten Vereinen der Bundesliga. Wie nun der Österreicher Marcel Sabitzer in einem Interview mitteilte, möchten die Sachsen im kommenden Jahr einen Angriff starten. Nicht nur in der Bundesliga, denn auch in der Champions League haben die Leipziger jede Menge vor.

Im letzten Jahr freuten sich die Leipziger über den Gewinn der Herbstmeisterschaft. In diesem Jahr liegen die Sachsen punktgleich mit Bayer 04 Leverkusen auf Rang 3. Mit einem Rückstand von zwei Punkten auf den Tabellenführer aus München ist der Abstand natürlich gering. Somit ist für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann im nächsten Jahr noch sehr viel zu holen. RB Leipzig hat Blut geleckt und bläst zum Angriff. Besonders Kapitän Marcel Sabitzer zeigt sich selbstbewusst. Die Mannschaft hat in der bisherigen Saison erneut ihre Klasse und Stärke gezeigt. Bleiben die Leipziger in der zweiten Saisonhälfte von schweren Verletzungen verschont, haben sie durchaus realistische Chancen, um die Meisterschaft mitzuspielen. Es darf nicht in Vergessenheit geraten, dass RB Leipzig erst im Jahr 2016 in die Bundesliga aufgestiegen ist. In den letzten Jahren entwickelte sich Leipzig zu einer absoluten Top-Mannschaft. Künftig sollen noch bessere Leistungen und Ergebnisse erzielt werden, so der Kapitän.

Leipzig muss sich vor niemanden verstecken

Erfolg in der Bundesliga ist eine Sache, denn RB Leipzig möchte auch in der UEFA Champions League der Konkurrenz das Fürchten lehren. Das Spiel im Viertelfinale gegen Atletico Madrid im Vorjahr war ein ausschlaggebender Punkt, weshalb RB Leipzig jede Menge Selbstvertrauen tanken konnte. Gegen die Madrilenen wurde klar und deutlich, dass die Sachsen so gut wie jede Mannschaft bezwingen können. Aufgrund einiger Abgänge bei RB Leipzig, darunter auch Timo Werner, war mit einer solchen Entwicklung in dieser Saison nicht zu rechnen. Im heurigen Jahr konnte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann erneut das Achtelfinale der Königsklasse erreichen. Mit einem eindrucksvollen 3:2 über Manchester United, wurde das ersehnte Ticket für die nächste Runde in der Champions League gelöst. Nun müssen die Sachsen nur noch ein gewisses Maß an Kontinuität in ihr Spiel bringen. Sollte das gelingen, ist in dieser Saison und in den kommenden Jahren für RB Leipzig jede Menge zu holen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.