EL-Gruppenphase 4. Spieltag: Siege für die deutschen Starter

Bereits in der Champions League verlief der vierte Spieltag der Gruppenphase ausgesprochen erfolgreich für die deutschen Teams. Abgesehen von RB Leipzig (0:1 gegen Paris Saint-Germain) konnte alle Teams gewinnen. In der Europa League setzte sich dieser Lauf fort. Sowohl die TSG Hoffenheim wie auch Bayer Leverkusen gingen als Sieger vom Platz. Beide dürfen für die Zwischenrunde planen.

Slovan Liberec vs. TSG Hoffenheim endet 0:2

Es war ein glanzloser Auftritt der Kraichgauer. In Tschechien war die TSG zwar überlegen, aber hatte lange Probleme, den Schlüssel zu finden, um die Defensive des Gegners zu überwinden. Dies gelang erst Christoph Baumgartner zu Beginn der Schlussphase (77. Minute). Andrek Kramaric konnte kurz vor dem Ende der Partie dann noch per Elfmeter auf 2:0 erhöhen (89.). Abgesehen von den Zweikämpfen (52 zu 48 Prozent für Liberec) gewann die TSG jede Statistik souverän. Hoffenheims Sieg war also verdient. In der Gruppe L liegen die Kraichgauer mit 12 Punkten aus vier Spielen auf dem ersten Platz. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt 9 Zähler. Das Ticket für die Zwischenrunde ist der TSG damit nicht mehr zu nehmen.

Bayer Leverkusen vs. Hapoel Beer Scheva endet 4:1

Es war eine klare Sache für die Leverkusener. Nur zeitweise in der zweiten Hälfte gab es Spannung. Patrik Schick brachte die Werkself in der ersten Halbzeit in Führung (29.). Leon Bailey konnte kurz nach dem Wechsel auf 2:0 erhöhen (48.). Durch den Anschlusstreffer von Itamar Shviro gab es für einige Minuten wieder Spannung (58.). Diese machte Kerem Demirbay durch einen wunderschönen direkt verwandelten Freistoß wieder zunichte (76.). Lucas Alario besorgte dann das letzte Tor des Tages (80.). Bayer steht in der Gruppe C mit 9 Punkten auf dem ersten Platz. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt sechs Punkte. Durch die Siege in den direkten Duellen und die verbleibenden Paarungen ist das Ticket für die Zwischenrunde gelöst. Allerdings liegt Slavia Prag punktgleich auf dem zweiten Platz. Es wäre wichtig, die Gruppe zu gewinnen, um einem Absteiger der Champions League aus dem Weg zu gehen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.