Rummenigge verlässt überraschend den FC Bayern

Beim FC Bayern München endet eine weitere Ära. Der Serienmeister aus der 1. Bundesliga teilte mit, dass der Vertrag mit Karl-Heinz Rummenigge vorzeitig aufgelöst wurde. Als Grund hierfür wurde genannt, dass Rummenigge selbst für klare Verhältnisse sorgen wollte. Der Chef des FC Bayern München hatte noch einen gültigen Vertrag bis 31.12.2021. Ein Abgang inmitten der Saison wäre für Rummenigge alles andere als eine optimale Lösung gewesen. Somit bat er um die Übergabe seiner Verantwortung an Oliver Kahn. Eine zweigeteilte Saison könnte negative Auswirkungen haben und genau solche wollte Karl-Heinz Rummenigge vermeiden. Bereits bei der Verpflichtung von Trainer Julian Nagelsmann soll sich der Bayern-Boss nicht eingemischt haben.

Der Name Rummenigge steht für den FC Bayern München

Kaum ein anderer Spieler oder Chef steht in so enger Verbindung mit dem FC Bayern wie Karl-Heinz Rummenigge. Mit diesem Abschied endet eine enge Zusammenarbeit und eine unglaubliche Erfolgsstory. Karl-Heinz Rummenigge wurde im Jahr 1991 zum Vize-Präsidenten des Vereins gewählt und im Februar 2002 wurde er zum Vorstands-Vorsitzenden des FC Bayern München ernannt. Die Erfolge in seiner 20-jährigen Erfolgsgeschichte beim Rekordmeister aus der Säbener Straße können sich sehen lassen. Er gewann mit den Bayern 14 Deutsche Meisterschaften, 2x das Triple. In den letzten neun Jahren stand der FC Bayern zu Saisonende immer an der Tabellenspitze.

Oliver Kahn ist ein würdiger Nachfolger

Aber der neuen Spielsaison hat der Ex-Torhüter Oliver Kahn das Sagen bei den Münchnern. Rummenigge ist sich sicher, dass Kahn ein würdiger Nachfolger ist und den Verein weiterhin gut führen wird. Oliver Kahn kennt die Bayern ebenfalls sehr gut und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und auch Hürden, die es zu bewältigen gilt. Mit der Verpflichtung von Trainer Julian Nagelsmann möchten die Bayern in der kommenden Saison durchstarten. Die Verteidigung des Meisterpokals, der Gewinn des DFB-Pokals und der Einzug in das Finale der UEFA Champions League sind die Ziele des FC Bayern München.

Der FC Bayern vor einem Wandel

Keine Frage, der Verein unterzieht sich derzeit einem Wandel. Einige wichtige Leistungsträger im Kader haben den Verein verlassen, der Erfolgstrainer Hansi Flick steht nicht mehr zur Verfügung und auch in der Führungsebene gibt es einen Machtwechsel.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.